Video terbaru

sailingsquib
46 Tampilan · 14 hari yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:19 Letzte Seemeilen 05:23 Mesolonghi 08:19 Squib wird an Land gestellt 11:53 Einwintern 18:50 Nachschau - Sommerpause

sailingsquib
34 Tampilan · 21 hari yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:16 in Kiaton 03:35 zeitiger Aufbruch 08:34 Auf dem Weg nach Trizonia 13:45 In Trizonia 18:40 Das schlechte Wetter reisst nicht ab 24:40 Vorschau

sailingsquib
64 Tampilan · 28 hari yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:17 Erste Meilen einhand 08:46 Kanal von Korinth 14:37 In Korinth 17:50 Auf nach Kiaton 23:49 Vorschau

sailingsquib
76 Tampilan · 1 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:18 Aufbruch von Kap Sounion 05:45 Alptraum Varkiza 07:48 durch konfuse See und Sturm nach Norden 11:40 endlich ruhigeres Wasser 13:33 ankern in scheinbar ruhigem Gewässer 14:07 nächtliche Flucht vom Ankerplatz 17:07 Den Rest erledigen wir dann unterwegs - Zusammenfassung 26:00 morgendlicher Abschied 26:58 Vorschau

sailingsquib
44 Tampilan · 1 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:20 nächtliche Brückendurchfahrt 02:55 morgendlicher Aufbruch 06:17 durch den südlichen Euböa Golf 13:34 geschützter Ankerplatz 15:51 es geht weiter 20:53 Kap Sounion 22:47 Vorschau

sailingsquib
274 Tampilan · 2 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:25 Aufbruch von Alonnissos 03:38 Wir verlassen die nördlichen Sporaden 06:36 Ormos Vathikelou 07:54 kurze Etappe nach Loutra Edipsou 10:36 Fakten zu Solar an Bord 14:34 Loutra Edipsou 16:03 Auf nach Chalkida 23:30 In Chalkida 26:26 Vorschau

sailingsquib
308 Tampilan · 2 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:19 Aufbruch in Mirina 02:35 Segeln pur 05:10 Kyra Panagia 12:05 Aufbruch nach Steni Vala/ Alonnissos 14:51 Steni Vala16:55 nächtlicher Aufbruch wegen starken Schwells 21:10 morgendlicher Rundumblick 22:50 Vorschau

sailingsquib
61 Tampilan · 2 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro

sailingsquib
316 Tampilan · 2 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:35 Eingesperrt in der Mavikoy Marina auf Avsa Adasi 05:39 Wir entkommen dem auflandigem Wind 10:30 Nächtliche Ansteuerung des Ankerplatzes bei Galipoli 12:44 Durchfahrt durch die Dardanellen 21:02 Segeln in der Ägäis 26:13 Vorschau

sailingsquib
70 Tampilan · 3 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro

sailingsquib
288 Tampilan · 3 bulan yang lalu

Liebe Zuschauer, leider ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe das geplante Video nicht hochgeladen, stattdessen nochmals das von voriger Woche gestartet, leider kann ich das ganze nicht in ein paar Minuten richtig stellen, stattdessen habe ich das Video von kommender Woche vorgezogen und bringe dafür nächste Woche das Bosporusvideo Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:12 Anker auf vor Üsküdar 00:52 Segeln im Marmarameer 04:24 Wieder mal Ansteuerung in der Dämmerung 07:55 Der Ruf des Muezin 09:13 Segel setzen und Aufbruch 19:34 Suche nach einem Ankerplatz 23:50 Unfreiwillig im Hafen 26:05 Vorschau

sailingsquib
326 Tampilan · 3 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:32 Segeln bei Windstärke 5-7 in die Nacht hinein 24:49 Demnächst bei Sailing Squib

sailingsquib
324 Tampilan · 3 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:29 Aufbruch 04:20 Ausfahrt aus der Donau ins schwarze Meer 07:03 Squib segelt wieder 10:10 Sabina´s Zusammenfassung des Tages 12:30 Ansteuerung des unbekannten Hafens mitten in der Nacht 12:58 Mangalia 19:42 Wir erledigen wieder mal ein wenig vom Rest 29:12 Vorschau

sailingsquib
351 Tampilan · 3 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:29 Die letzten Kilometer auf der Donau 04:55 letzte Vorbereitungen fürs Schwarze Meer 08:35 Autopilot anschließen 16:37 Allerletzte Vorbereitungen vor der Abfahrt 17:59 Die unendliche Häuslgeschichte 29:04 Vorschau

sailingsquib
325 Tampilan · 4 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:23 erste Etappe mit stehendem Mast 07:38 das Vorstag ist zu kurz - die österreichische Lösung - Dauerprovisorium 16:08 Mast, Wanten spannen 17:25 Drohnenabenteuer 20:28 Lagebesprechung 23:40 Mastklettern 26:56 Kleinigkeiten erledigen 34:05 Entspannen 35:15 Vorschau

sailingsquib
321 Tampilan · 4 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:19 In Braila 06:56 Aufbruch 07:51 Unterwegs auf der Donau 10:27 Die Ukraine entlang 13:06 Tulcea 14:14 Mast aufstellen 25:33 Vorschau

sailingsquib
52 Tampilan · 4 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:13 Übernachten 03:40 Streckenplan des Videos 03:53 Qual der Wahl 07:00 Suche eines Ankerplatzes - Theorie 09:30 Suche eines Ankerplatzes - Praxis 14:45 Endlich vor Anker 18:33 Auf nach Braila 22:10 Vorschau

sailingsquib
106 Tampilan · 4 bulan yang lalu

Bei unserer Reise von Wien nach Griechenland im Spätsommer 2025 habe ich etliche Zeitrafferaufnahmen erstellt, Die heurigen Reisevideos sind meist sowieso länger als die üblichen Videos auf diesem Kanal, deshalb probiere ich die Zeitraffervideos eigenständig zu posten, was meint ihr dazu?

sailingsquib
296 Tampilan · 4 bulan yang lalu

Unser Segelboot Squib, ein Catalac 9M, ist in die Jahre gekommen, die Verkleidung hängt teilweise von der Decke, die Farbe blättert ab, die Elektrik auf dem Stand des vorigen Jahrtausends,..... Ein Refit steht an. Doch Broterwerb und Verpflichtungen lassen es nicht zu, monatelang in Griechenland am Boot zu arbeiten. Da wird schon 2018 die Idee geboren Squib nach Wien zu bringen, wo man jederzeit Zugang hat, der Einkauf von Material in der Muttersprache abgewickelt werden kann und alles Andere seinen gewohnten Verlauf nimmt. 2021 war es dann endlich soweit, mit zwei komplett überholten Motoren und einem neuen Geräteträger starteten wir Anfang Juli Richtung Südfrankreich.Leider hatten wir für die gesamte Reise nur zwei Monate Zeit, deswegen hieß es die meiste Zeit Strecke machen. Doch manchmal nahmen wir uns die Zeit zu verweilen, uns Orte näher anzuschauen. Hier zur Playlist dieser für ein Segelboot außergewöhnlichen Reise quer durchs Mittelmeer und über die europäischen Binnenwasserstraßen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJGK9Oc22Ifr_YOYH6Ttl2m-pWLeSFWGX Am vierten September 2021 kamen wir in Wien an, 980 Seemeilen und 2120 km über die europäischen Wasserstraßen lagen hinter uns. Seitdem lag Squib in der Wiener Kuchelau, und der Refit hatte begonnen. Am 17 August 2025 ist es wieder so weit. Obwohl Squib noch nicht ganz fertig ist, werfen wir die Leinen los und starten unsere erste Etappe donauabwärts. Dreieinhalb Wochen später erreichen wir das Donaudelta, der Mast wird gestellt, ein passendes Wetterfenster abgewartet, in zwei Sclägen überqueren wir das Schwarze Meer bis zum Bosporus. Ohne Einzuklarieren mit gehisster Q Flagge durchqueren wir die Türkei und erreichen 5 Tage später die Ägäis. Über Limnos und die nördlichen Sporaden segeln wir bis in den Großraum Athen, von wo aus Sabina nach Hause fliegt, weil ihr Urlaub zu Ende ist. Vier Tage später erreiche ich Mesolonghi wo bereits Squib´s neuer Winterlagerplatz wartet Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte : atlantikrunde@gmx.at Die verwendete Musik im Video stammt aus der YouTube Libary Verwendetes Kameraequipment: Insta 360 X4 DJI AcePro 2 GoProHero 11 mit ModGehäuse DJI Pocket 2 Drohne DJI Mini 2, leider zu selten, da ich noch mehr üben muss, um im Gebrauch sicherer zu werden 00:00 Vorschau und Intro 00:37 Drohnenaufnahmen 02:55 unterwegs 07:24 Ansteuerung Ruse 09:15 Im Hafen Ruse 16:47 weiter ostwärts 20:29 vor Anker 28:15 Vorschau

sailingsquib
119 Tampilan · 4 bulan yang lalu

Bei unserer Reise von Wien nach Griechenland im Spätsommer 2025 habe ich etliche Zeitrafferaufnahmen erstellt, Die heurigen Reisevideos sind meist sowieso länger als die üblichen Videos auf diesem Kanal, deshalb probiere ich die Zeitraffervideos eigenständig zu posten, was meint ihr dazu?

Menampilkan lebih banyak